Endlich - Sommerferein und gleich eine erlebnisreiche Konzertreise nach Thüringen.
Die Geburtsstadt unseres Namenspatrons wurde unsere erste Station. In Creuzburg wandelten wir auf den Spuren von Michael Praetorius, erfreuten die Gäste des traditionellen Burgfestes mit unserer Musik, gestalteten ein Konzert in der Nikolaikirche - und - wohnten zu unserer Freude in der Michael-Praetorius-Schule.
Zweite Station unserer Konzertreise durch Thüringen war die Jugendherberge in Katzhütte, unsere Basis für die nächsten Tage. Ein bißchen Probe, ein bißchen Erkundung und ein bißchen Baden - so sah unser konzertfreier Montag aus. Dienstag - Thüringens Landeshauptstadt Erfurt stand in unserem Konzertkalender. Nachdem wir ausgiebig die Stadt erkundet - mit einem kostümierten Fremdenführer - Schokolade genascht hatten, gaben wir am Abend ein wunderbares Konzert in der Luther-Kirche.
Eine wunderschöne Kirche mit idealer Akustik für unsere Musik - ein Konzertort an den wir gern zurückkehren wollen. Für das Jahr 2011 ist bereits ein Konzert geplant.
Ein Konzert auf dem Kamm des Thüringer Waldes, im kleinen Örtchen Steinheid - ein Highlight am Mittwoch. Donnerstag - aktive Erholung mit Wandern, Baden, gutem Wetter und entsprechend gute Laune war angesagt, bevor wir endlich am Freitag nach Rudolstadt aufbrachen, um das Tanz- und Folkfestival aktiv (2 Konzerte am Samstag und Sonntag) und genießend zu erleben. Musiker aus aller Herren Länder bescherten uns ein spannendes Erlebniswochenende mit vielen - nicht nur musikalischen - Überraschungen. Wir - die Praetorianer mittendrin - das hat uns ungemein beflügelt.
Kaputt, glücklich und voller Eindrücke kehrten wir nach Leipzig zurück. Die Erlebnisse klingen und schwingen in uns weiter!
Freitag, 11. September 2009
Sommerreise oder Reise zu unserem Namenspatron
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen